Über uns

Ihr Pflegedienst in Lichtenberg

Die HU-MA Huth und Maschmann GmbH ist ein ambulanter Pflegedienst, der von den Inhabern Marco Huth und Kai Maschmann 2002 gegründet wurde. Schon während ihres Studiums zum diplomierten Pflegewirt setzten sich beide mit alternativen Pflege- und Betreuungsformen für Menschen mit Demenz auseinander.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums erfolgte die Gründung der HU-MA Pflege GmbH, deren Mitarbeiter liebevoll und fürsorglich die erste Senioren-Wohngemeinschaft am Anton-Saefkow-Platz betreuen. Weitere Wohngemeinschaften kommen in den nächsten Jahren hinzu. Gerade für Menschen mit Demenz ist diese Wohn- und Lebensform besonders geeignet.

Zwischen 2013 und 2018 wurde das Unternehmen HU-MA Pflege GmbH durch Kai Maschmann und Anne-Dore Merkel geführt. Im Jahr 2018 stieß Hannah von Stieglitz geschäftsführend hinzu. Ziel ist eine liebe- und respektvolle Versorgung pflege- und hilfebedürftiger Menschen des Fennpfuhl-Wohngebietes unter Berücksichtigung neuester pflegerischer Erkenntnisse und eines gesunden Menschenverstandes.

Freizeitgestaltung

Dabei pflegt ein kompetentes Pflege- und Betreuungsteam pflegebedürftige Senioren in acht Wohngemeinschaften.

Ein zuverlässiges Pflegeteam besucht Pflegebedürftige auch zu Hause. So können sie, solange es möglich ist, in ihrer gewohnten Umgebung verweilen.

Hier unterstützt ebenso das Angebot der Tagespflege “Am Fennpfuhl”. Neben der Entlastung für pflegende Angehörige ist die Tagespflege auch ein Ort um gemeinsam den Tag zu erleben, sich auszutauschen und mittendrin zu sein im Leben.