zurück

In der Weihnachtsbäckerei

2. Dezember 2024


Die letzten Tage duftete es in unserer Tagespflege ganz besonders verführerisch – der Duft von frisch gebackenen Plätzchen lag in der Luft!

 

Gemeinsam mit unseren Gästen haben wir den Backofen eingeheizt und fleißig Teig ausgerollt, Plätzchen ausgestochen und liebevoll dekoriert. Mit viel Freude sind dabei nicht nur leckere, sondern auch wunderschöne Plätzchen entstanden. Ob klassische Butterplätzchen, bunte Streuselvarianten oder kunstvolle Zuckerglasurverzierungen – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Auch wurden mit viel Geduld und Fingerfertigkeit Wichtel gebastelt, um für die Kinder der Kita „An der Alten Kastanie“ gleich gegenüber kleine Überraschungstütchen zu bestücken.

 

Unsere Gäste genossen es, sich kreativ einzubringen und gleichzeitig schöne Erinnerungen an vergangene Weihnachtsfeste aufleben zu lassen. Natürlich wurden die köstlichen Ergebnisse auch direkt probiert – und der einstimmige Tenor war: einfach himmlisch!

 

Herzlichen Dank an alle, die diese Tage so wunderbar mitgestaltet haben!