← zurück

Daniel Kohn

 

Liebe ist…

… schön.

 

Freude ist…
… schöner.

 

Respekt ist…
… wichtig.

 

Welche Persönlichkeit inspiriert dich?

Bernd Stromberg | Loriot | Michel Friedman

 

Welche Beziehung zum Fennpfuhl-Wohngebiet hast du?

Dieses Wohngebiet ist mir aus Kindertagen bekannt (ärztl. Begleitung als Baby im heutigen Policum). Mittlerweile habe ich einige Bekanntschaften hier vor Ort. Ich könnte mir auch vorstellen, hier zu leben.

 

Was war die Intention bei deiner Berufswahl?

Nachdem ich erst nicht genau wusste, was ich einmal machen möchte, habe ich nach meiner ersten Ausbildung festgestellt, dass ich mit Menschen gut kann. Und so machte ich eine zweite Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

 

Welche persönliche Eigenschaft deines/r Lieblingskollegen/In schätzt du am meisten?

seine Anwesenheit; die gleiche Wellenlänge

 

Würde im Alter bedeutet für mich…

… eigene Entscheidungen treffen zu können.

 

Wenn du Teil eines großen Orchesters wärst, welches Instrument würdest du am liebsten spielen?

Klavier

 

Was möchtest du der Welt mitteilen?

Immer mit der Ruhe – morgen ist auch noch genug Gegenwart!

 

Für mich ist die Arbeit bei der HU-MA Pflege GmbH gleichgesetzt mit Normalität, Sicherheit.