← zurück

Christin Sternhagen

 

 

Liebe ist…

… Zusammenhalt, Zuneigung, Hingabe.

 

Freude ist…

… Verbundenheit, Lächeln.

 

Respekt ist…

… Vertrauen, Anerkennung.

 

Welche Beziehung zum Fennpfuhl-Wohngebiet hast Du?

Ich wohne und arbeite hier – dadurch habe ich eine intensive Beziehung zum Wohngebiet. Ich mag die vielen, dankbaren älteren Menschen, die hier größtenteils schon viele Jahre leben.

 

Was war die Intention bei Deiner Berufswahl?

Menschen helfen zu können, auf Dankbarkeit und Zufriedenheit zu treffen.

 

Welche persönliche Eigenschaft deines/r Lieblingskollegen/In schätzt du am meisten?

Verantwortungsbewusstsein.

 

Würde im Alter bedeutet für mich…

Die persönliche Geschichte und der Wert des Lebens jedes einzelnen führt im hohen Alter oft auch zu Scham und Abhängigkeit – dem mit Wertschätzung, Empathie und Sensibilität zu begegnen, ist für mich sehr wichtig.

 

Wenn du Teil eines großen Orchesters wärst, welches Instrument würdest du am liebsten spielen?

Kontrabass

 

Was möchtest Du der Welt mitteilen?

Ich wünsche mir mehr Wertschätzung für die Pflege.

 

Für mich ist die Arbeit bei der HU-MA Pflege GmbH gleichgesetzt mit Familie.